Grillen im Web

Webgrillschau #15

Nach einer längeren Pause gibt’s heute wieder eine Webgrillschau!

Weber Smokey Mountain im Test

Auf bbqpit.de erschien letzte Woche ein sehr ausführlicher Testbericht zum Weber Smokey Mountain WSM 37. Spätestens seit diesem Bericht weiß ich nun, was ich mir zum Geburtstag wünsche 🙂 Die Ribs und das Pulled Pork sehen einfach fantastisch aus.

Wurstkuchen

Wurstkuchen? Kuchen mit Wurst? Ja, sowas gibt’s! Stammt zwar auch wieder von den Jungs von bbqpit.de, aber die Idee ist einfach so gut, dass ich darauf verweisen muss. Das gute Stück besteht im Wesentlichen aus einer langen, groben Bratwurst, Crème fraîche, Schnittlauch, Senf und Eiern.

Beef Brisket in einer Guiness-BBQ-Sauce

Auf 0815bbq.com gab es die Tage ein tolles Rezept für Beef Brisket (Rinderbrust) in einer Guiness-BBQ-Sauce. Neben einer ausführlichen Zutatenliste gibt es auch ein 8 Minuten langes Video zu sehen. Stark!

Teigspieße mit Bacon und Knoblauch

Bei bigbbq.de wurde vorgestern eine schöne Beilage präsentiert. Dabei werden Teigstreifen und Bacon schneckenartig um einen Holzspieß gedreht und anschließend kurz auf den Grill gelegt. Sieht sehr lecker aus und ist mal eine willkommene Abwechslung zum öden Kräuterbaguette.

Kikok Chicken Wings

Tobias von tobias.grillt.de hat sich die Tage an Chicken Wings vom Kikok-Hühnchen (das sind speziell gefütterte Hühnchen) probiert. Und das Ergebnis lässt sich sehen! Auch hier gibt es ein ca. 5-minütiges Video zu sehen.

Buchverlosung

Auf grillpedia.de könnt ihr noch bis zum 20. Februar eins von zwei Büchern (Weber’s Classics oder Weber’s Hot & Spicy) gewinnen. Viel Glück!

Scharfe BBQ Sauce selbstgemacht

Bei pitown-bbq.de gibt’s ein interessantes Rezept, um selber eine scharfe BBQ Sauce herzustellen. Ist zwar nicht auf die Schnelle gemacht, hält dafür aber richtig eingeweckt auch bis zu einem Jahr!

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>