Gewinnspiel: „Kleiner Brandmeister“ zu gewinnen Sponsored Post *Update: Gewinner gezogen!

Auf chefgrill.de gibt’s mal wieder was zu gewinnen!

Diesmal könnt ihr bei uns einen von zwei stylischen Feuerlöschhelfern „Kleiner Brandmeister“ abstauben.

DSC00206Die Helferlein sind ideal um Brände aller Art zu verhindern. Mit der kompakten Spraydose können Entstehungsbrände zuverlässig erstickt werden und verhindern das Ausbrechen größerer Feuer. Selbst Fettbrände sind durch den Löschschaum kein Problem, da das Spray auch für die Brandklasse F (brennende Speiseöle) geeignet ist. Ansonsten kann der Helfer auch für Entstehungsbrände der Brandklassen A (feste Stoffe) und B (flüssige bzw. flüssig werdende Stoffe) eingesetzt werden. Zudem ist es alkoholresistent und löscht somit auch Alkohole wie Benzin, Ethanol oder Heptan. Die Sprühdose erzeugt ca. 7-9 Liter Löschmittel und kann bequem bei jedem Ausflug oder in den Campingurlaub mitgenommen werden.

Aber auch zu Hause, egal ob im Garten oder in der Küche, macht der kleine Brandmeister eine gute Figur. Wie schnell ist die Pfanne mal auf dem Herd vergessen, wenn der Besuch da ist oder das Telefon klingelt? Die meisten Öle bzw. Fette verursachen bereits zwischen 180 und 220 Grad eine massive Rauchentwicklung, ab circa 300 Grad entzünden sie sich schließlich selbst. Spätestens dann sollte man eine geeignete Löschhilfe zur Hand haben. Denn wie wir alle Wissen: brennendes Öl niemals mit Wasser löschen!

Alle technische Daten zum kleinen Brandmeister findet ihr natürlich auch auf der Herstellerseite.

Da ich selber nur einen Gasgrill besitze und in der Küche kein Feuer legen wollte, konnte ich das Spray selber nicht testen und verlose daher zwei Stück an unsere Leser! Was der Helfer wirklich kann wird im folgenden Video eindrucksvoll dargestellt:

Neben den Feuerlöschhelfern bietet Kleiner Brandmeister auch passende Löschdecken, Rauchmelder, diverse Sets und Geschenk-Editionen an. Wer sich die Produkte lieber vor Ort anschauen möchte, kann das auch in ausgewählten Geschäftsstellen der Versicherungskammer Bayern tun.

Um eines dieser Schmuckstücke zu gewinnen, müsst ihr uns nur in den Kommentare schreiben, wofür ihr den kleinen Brandmeister nutzen wollen würdet. Grill, Küche, Camping – oder doch was ganz anderes? Lasst es uns wissen!

Das Gewinnspiel endet am 18.04.2014 um 23:59 Uhr. Die beiden Gewinner werden dann am 19.04.2015 von unserer Losfee gezogen und benachrichtigt.

Viel Glück!

Update

Die Glücksfee hat wieder mal zugeschlagen! 🙂
Wir gratulieren Lilli und Chiara herzlichst zum Gewinn!

Das könnte dir auch gefallen:

12 Comments

  1. 1

    Beim Grillen auf dem Balkon wäre es von Vorteil einen kleinen Löscher zu besitzen, sollte mal wirklich was schief gehen. Man will ja nicht das ganze Haus abfackeln.

  2. 2

    Ach wie lustig. Ich muss mich meinem Namensvetter nur anschließen. Perfekt für den Grill auf dem Balkon. Klar ist nicht viel drin, aber besser als nix in der Hand und in der Regel reicht das locker aus um den kleinen Brand zu löschen.

  3. 3
  4. 4

    Das würde ich auch gerne gewinnen und schick schaut der kleine Brandmeister auch aus. Hoffentlich ist mir das Glück hold!

  5. 5

    Ich würden den Brandmeister gerne in meinem Oldtimer mitführen. So ein kleiner Vergaserbrand und schon ist die ganze Arbeit futsch!

  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11

    5-4-3-2-1

    Wir haben 5 Personen im Haushalt, die man mit dem Brandmeister schützen muss
    Wir haben seit 4 Tagen einen neuen Gasgrill, den man mit dem Brandmeister sichern kann
    Wir haben 3 Kinder, die beim spielen um den Grill sausen müssen (die Terrasse ist zu klein)
    Wir haben 2 Erwachsene, die mit dem Brandmeister umgehen könnten
    Wir brauchen nur 1 tollen Brandmeister

    Vielen Dank und liebe Grüße

  12. 12

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>