Leckerer Spargel vom Grill

Spargel grillen Spargel grillen

Spargel vom Grill ist gesund, lecker und sehr einfach zuzubereiten! Bis zum 24. Juni gibt es noch frischen Spargel, also nutzt den Augenblick!

Die Vorbereitung des Spargels, des Dressings und das Grillen selbst dauern zusammen höchstens 10 Minuten.

Zutaten für 4 Personen:

AnzahlZutat
500 g grünerSpargel
2 ZehenKnoblauch
weißerBalsamicoessig
Pfeffer
2Tomaten
1 BundRadieschen
Salz
Gegrillter Spargel

Gegrillter Spargel

Grüner Spargel eignet sich zum Grillen besser als weißer, da er etwas robuster ist. Außerdem muss die grüne Version nicht geschält werden. Zunächst aber den Spargel, die Tomaten und die Radieschen waschen und die holzigen Enden abschneiden. Dann die Stangen mit Olivenöl bestreichen. Ihr könnt ihn nun auf den heißen Grill legen und ca. 3 Minuten grillen. Die Tomaten und die Radieschen in kleine Stücke schneiden und salzen. Für das Dressing könnt ihr nebenbei das Knoblauch kleindrücken und dann in einer Schüssel mit dem Essig und dem Öl vermischen. Dann kommt das Gemüse vom Grill runter und das Dressing darüber.

Spargel eignet sich super als Beilage zu Fisch, wie zum Beispiel unserer Folien-Regenbogenforelle! 🙂

Guten Appetit!

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>