Grillen im Web

Webgrillschau #6

Dieser Beitrag enthält Produktnennungen und Werbelinks *

Und auch heute wird es, nach einer sehr schönen und überwiegend sonnigen Woche, wieder eine Webgrillschau geben.

Schon bereits seit einiger Zeit veröffentlichen wir im Wochentakt diese Art von Artikel, die ihr als Webgrillschau kennt. Hier stellen wir euch, unserer Meinung nach, interessante und lesenswerte Artikel aus der deutschsprachigen Grillblogosphäre vor. Bevor es Webgrillschau hieß, lief diese Artikelart bei uns unter dem Namen “Blogschau”. In Kombination mit der heutigen sechsten Ausgabe der Webgrillschau, dürfen wir also ein kleines Jubiläum feiern, ist dies doch heute der zehnte Artikel dieser Art bei uns. Wir hoffen, dass euch diese Übersicht bisher gut gefallen hat. Solltet ihr Anmerkungen oder Ideen haben oder möchtet uns ein Blog vorstellen, das wir bislang noch gar nicht auf dem Radar hatten, so teilt uns es doch über die Kommentarfunktion oder über E-Mail mit. Wir freuen uns über gut gemeinte Ratschläge, Kritik oder einfach nur über freundliche Worte.

Weber Grillbibel im Test + Gewinnspiel

Bei der heutigen Ausgabe der Webgrillschau weichen wir zu Beginn ein wenig vom bekannten Schema ab und weisen auch an dieser Stelle kurz auf unser aktuelles Gewinnspiel hin. Peter hat sich die Grillbibel von Weber vorgenommen und einen Test dazu geschrieben. Wir verlosen im Moment ein jungfräuliches, noch eingeschweißtes Exemplar der Grillbibel. Wenn ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, schreibt uns entweder einen Kommentar auf Facebook, Google+, Twitter oder bei den Kommentaren des Gewinnspiels.

Deftige Fingerfood-Wraps – oder: Thüringer Sushi vom Grill

Der Lasse von der Männerkochrunde hat sich diese Woche wiederum an einem Rezept versucht, welches er bei einem Grillseminar mit Andreas Rummel kennengelernt hat: Und zwar Wraps mit Hackfleisch, Chili und Sauerkraut. Klingt superlecker und sieht wie immer bei Lasse auch genauso aus. Besucht doch einmal seinen tollen Blog und probiert ein paar der tollen Rezepte aus.

Schichtfleisch – ein Klassiker aus dem Dutch Oven

Die Kollegen von Fire Eaters BBQ haben diese Woche ein recht einfach zuzubereitendes, aber nichtsdestotrotz äußerst leckeres Rezept veröffentlicht. Und zwar Schichtfleisch aus dem Dutch Oven. Ich persönlich mag Schichtfleisch sehr und kann euch von daher nur ans Herz legen, dass Rezept doch einmal anzuschauen.

Einsteigerguide Grillkaufberatung

Thorsten vom BBQ Pit hat eine sehr schöne und ausführliche Anleitung für Grillneulinge veröffentlicht, die sich vor dem Kauf eines Grills etwas über die Materie informieren wollen. Lesenswert!

Grillen mit Kindern

Der ein oder andere von euch hat sicher bereits schon Kinder oder plant in näherer Zukunft welche zu bekommen. Natürlich möchte man mit diesen dann auch irgendwann einmal etwas Leckeres vom Grill essen. Dabei sollte man selbstverständlich auch einige Dinge beachten, insbesondere in Hinsicht auf die Sicherheit der lieben Kleinen. Einen ersten guten Basisartikel zum Thema “Grillen mit Kindern” könnt ihr bei BBQ-Grills finden.

Fisch grillen

Ihr möchtet eine leckere Forelle oder Lachs grillen, wisst aber nicht genau was man dabei beachten soll? Dann solltet ihr euch einmal den Beitrag zum Thema “Fisch grillen” auf dem Grillranger-Blog durchlesen. Neben Hinweisen zur richtigen Zubereitung, gibt man euch da auch erste Tipps für den Einkauf des richtigen Fischs an die Hand.

Argentinisches Beef in Jägermeister-Marinade

Jägermeister? Ich persönlich mag diesen Kräuterlikör absolut nicht, aber es soll doch erstaunlicherweise nicht gerade wenig Menschen geben, die dies völlig anders sehen und gar nicht genug davon kriegen können. Und genau für diese fehlgeleiteten Seelen könnte das neueste Rezept von 0815BBQ genau das richtige sein: In Kräuterlikör mariniertes Rindfleisch. Anhand der Bilder sieht das Ergebnis doch durchaus sehr lecker aus, aber ich persönlich traue mich trotzdem nicht. Möchte es vielleicht jemand testen? 🙂

So, dass war es diese Woche auch schon wieder mit der Webgrillschau. Ich hoffe sie hat euch gefallen und bevor ich es vergesse: vielleicht hat der ein oder andere Interesse an einem stylischen Chefgrill T-Shirt oder einer Schürze mit unserem Chefgrill-Maskottchen. Erwerben könnte man diese in unserem Shop.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere