Grillen im Web

Fünf ausgefallene Grillrezepte fürs Wochenende

ausgefallene Grillrezepte
ausgefallene Grillrezepte

Das Wochenende steht vor der Tür und viele werden die Gelegenheit nutzen und das Champions League Finale 2013 mit einem gemütlichen Grillabend verbinden. Dafür stellen wir euch heute fünf ausgefallene Grillrezepte vor!

Schaut euch hierfür doch einmal unsere Tipps für die Vorbereitung zur Champions League an und wenn ihr nach Ideen für ausgefallene Grillkreationen sucht, so seht euch die folgenden fünf Rezepte an:

Asiatischer Salat mit Instant-Nudeln

Instand-Nudeln? Am Salat? Klingt komisch, ist es aber nicht. Auch hartgesottene Salatmuffel werden vor euch auf die Knie fallen, wenn sie diese Köstlichkeit probiert haben. Knackig, würzig und trotzdem frisch. Ein echter Hingucker auf jeder Grillparty!

Teriyaki Hähnchenbrust

Sicher, Teriyaki Hähnchenbrust klingt erstmal nicht sonderlich spannend. Soße kaufen, Fleisch rein, fertig. Falsch gedacht!

Mit dieser selbstgemachten Teriyaki Marinade haut ihr jeden um. Vergesst alles, was ihr im Supermarkt kaufen könnt und stellt selber diese wunderbare Marinade her. Und das tolle dabei: ihr seid natürlich nicht nur auf Hähnchenbrust beschränkt. Probiert es doch mal mit Schweinefilet aus. Ein wahre Geschmecksexplosion!

Obst auf dem Grill

Obst auf dem Grill gehört definitiv zu den Grilltrends 2013. Neben der gegrillten Banane bieten sich auch Ananas, Orangen oder Wassermelone an. Der Grill sollte richtig heiß sein, damit das Obst außen schnell etwas karamellisiert. Aber Achtung: Früchte mit hohem Wasseranteil werden extrem heiß. Also vorher schön pusten 😉

Bierdosenhähnchen

Der Klassiker unter den BBQs: das Bierdosenhähnchen (auch bekannt als “drunken Chicken”). Einfach ein ganzes Hähnchen über eine Bierdose stülpen und dann schön lange garen lassen. Schmeckt super und sieht toll aus!

Käseeis

Und zum Schluss gibt’s noch eine dicke Überraschung: Eis aus Käse. Das lässt die Kinnladen eurer Gäste mit Sicherheit bis zum Boden runterklappen! Trotz des eher herzhaften Geschmacks auch gut als Nachspeise zu gebrauchen. Als Digestif könnt ihr ganz nebenbei noch einen guten Whisky empfehlen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren dieser kuriosen Grillrezepte!

You Might Also Like

One comment

  1. 1

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>