Grillen im Web

Webgrillschau #10

Und ehe man sich versieht ist die Woche auch schon wieder vorbei und die neue Webgrillschau steht an, yeah!

Der ein oder andere Leser dieses wöchentlich erscheinenden Special hat sich vielleicht schon einmal gefragt, ob die Typen hinter Chefgrill nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen als diverse Grill-Blogs durchzulesen und anschließend eine feine Auswahl der dort gefundenen Artikeln zu veröffentlichen. Die Wahrheit lautet: “Nein, haben wir nicht!”…oder halt, doch, haben wir. Es bereitet uns aber Freude die Webgrillschau zu schreiben. Ganz ehrlich. Wir schwören es. Wenn es nämlich nicht so wäre, würden wir heute nämlich nicht die mittlerweile ZEHNTE veröffentlichen. Ihr seht also, die Webgrillschau ist toll. Darum schreiben wir sie so gerne und darum lest ihr sie auch so gerne. Hoffen wir.

OK, genug gequatscht. Wir wissen doch warum ihr hier seid, also enthalten wir sie euch auch nicht länger vor: Die Webgrillschau!

Grillbeilagen

Der Grill-Guru stellt euch diese Woche zwei einfache und schnell zubereitete Rezepte für Grill-Beilagen vor. Einmal Pilze und einmal Kartoffeln. Wer sich also dazu durchringen kann etwas anderes als ein saftiges Stück Fleisch auf seinem Teller zu dulden, könnte einen Blick riskieren.

Chicken Wings à la Robert Rainford

Robert wer? Hier in Deutschland ist der kanadische Koch Robert Rainford nicht wirklich bekannt, trotzdem ist Franky’s BBQ Backyard auf eines seiner Rezepte für Chicken Wings gestossen und hat es nachbereitet.

After-Work-Grilling deluxe: Côte de Boeuf

Christian vom Outdoor-Cooking-Blog war kürzlich in Frankreich und konnte auf dem Weg zurück ein Stück Rindfleisch erbeuten und hat es schließlich nach der 90-90-90-90-300-Methode zubereitet. Gewürzt wurde es neben Salz und Zucker(!) auch mit einer besonderen Gewürzmischung.

Asiatische Rindfleischspieße

Bei Tobias.Grillt gab es diese Woche asiatische Rindfleichspieße. Auch diesmal wieder mit einem sehr ausführlichen Rezept samt Video.

Spiessbraten vom Grill

Bei der Männerkochrunde gab es diese Woche Spiessbraten vom Grill, aber ohne Spieß. Hm…OK! Nicht zuviel darüber nachdenken, sondern selbst nachgrillen. Und gebt dem Mann eine eigene Koch- bzw. Grillsendung.

T-Bone-Steak – Ein echtes Männersteak

Beim Grillranger wurde diese Woche Fleisch für echte Männer auf den Grill gehauen. Genau genommen sprechen wir hier von einem T-Bone-Steak. Also das wovon auch schon in der Überschrift die Rede ist. Wer mehr wissen will, besuche den Grillranger. Es warten ein Rezept und ein Video!

Currysauce by OldMountainBBQ

Wo wir gerade von Videos sprechen. Beim OldMountainBBQ gibt es auch eines. Und zwar wird darin vom Meister Jack the Ribber persönlich Currysauce zubereitet.

 

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag und einen weiterhin heißen und sonnigen Sommer. Wir haben es uns verdient!

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>