Vorspeisen & Beilagen

Asiatischer Salat mit Instant-Nudeln

Asiatischer Salat
Asiatischer Salat

Dieser asiatischer Salat mit Instant-Nudeln ist mein persönlicher Favorit unter den Grillbeilagen.

Der Salat ist ein absolutes Highlight auf jeder Grillparty und lässt selbst hartgesottene Salatmuffel nicht kalt. Ihr benötigt dafür folgende Zutaten:

AnzahlZutat
1 KopfEisbergsalat
1 PäckchenMaggi Asia Snack Huhn
1 BundFrühlingszwiebeln
100 gMandeln
3 ELSonnenblumkerne
1/2 TasseSonnenblumenöl
1/2 TasseWasser
2 ELEssig
1/2 TLPfeffer
1/2 TLSalz
2 ELZucker
Zutaten für den Salat

Zutaten für den Salat

Bevor ihr das Päckchen Instant-Nudeln öffnet, zerdrückt es etwas in der Hand und zerkleinert die Nudeln in der Tüte. Danach gebt ihr sie samt Öl, Essig, Wasser, Pfeffer, Salz, Zucker und der Würzmischung aus dem Asia Snack in eine Schüssel und lasst es so lange ziehen, bis die Nudeln weich sind.

Während die Nudeln ziehen, müssen die Mandeln und die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne angeröstet werden. Achtet darauf, dass die Kerne nicht schwarz werden, da der Salat sonst sehr bitter wird. Danach wird der Eisbergsalat und die Frühlingszwiebeln klein geschnitten.

Zum Schluss wird alles zusammengegeben und vermengt. Je nach Geschmack kann dann noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt werden.

You Might Also Like

5 Comments

  1. 1
    • 2

      Ist auch super lecker! 🙂
      Danke für den Hinweis, die Gewürzmischung muss natürlich auch mit ran. Habe ich wohl glatt vergessen. Rezept ist jetzt aber aktualisiert 🙂

  2. 3
  3. 5

    Ich liebe Salat zu Gegrilltem, dass hört sich so lecker an und ich werde den Salat sofort ausprobieren. Die nächste Grillparty ist gerettet 🙂

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere