Vegetarisch & Vegan

Quesadillas mit Guacamole

Quesedillas
Quesedillas
Dieser Beitrag enthält Produktnennungen und Werbelinks *

Nach einem langen, tristen, kalten und verregneten Herbst haben wir am Wochenende endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen nutzen können und den Grill entstaubt. Dabei sind diesmal Quesadillas mit Guacamole rausgekommen!

Die Quesedillas sind im Prinzip sehr einfach zuzubereiten. Man benötigt folgende Zutaten:

AnzahlZutat
mexikanischeTortillas
2-3 Hände vollCheddar (alternativ Gouda)
2Frühlingszwiebeln
frischerKoriander
1 SchoteChili
1 SchotePaprika
1 TLLimettensaft
Quesedillas auf dem Grill

Quesedillas auf dem Grill

Die Paprika, den Koriander, die Chilischoten und die Frühlingszwiebeln klein hacken und zusammen mit dem geriebenen Käse in einer Schüssel gut umrühren. Die Masse anschließend zwischen zwei Tortillas geben. Und schon sind die Quesadillas fertig! Naja fast… 🙂

Die Quesadillas nun auf den vorgeheizten Grill geben und von jeder Seite ca. 2-3 Minuten backen, bis der Käse schön zerläuft. Das Ganze wird nun mit einer selbstgemachten Guacamole serviert.

Dafür benötigt man folgende Zutaten:

AnzahlZutat
2Avocados
1Tomate
1 SchoteChili
2-3Frühlingszwiebeln
1 ZeheKnoblauch
Limettensaft
Salz
Pfeffer

Mit einem Mixer werden die Avocados püriert. Anschließend werden gewürfelte Tomaten und eine gepresste Knoblauchzehe dazu gegeben. Die Frühlingszwiebeln in kleine Scheiben schneiden und anschließend die Masse mit Salz, Pfeffer und etwas Limettensaft würzen. Außerdem bietet es sich an, eine Handvoll Avocadowürfel unterzurühren, damit die Guacamole nicht nur aus Püree besteht.

Vor einiger Zeit hatten wir euch den Vesuvo Pizzastein in einem Testbericht vorgestellt. Dieser kann für die Quesedillas auch genutzt werden und macht sich unter Umständen sogar besser, da man auf dem Pizzastein die Quesedillas besser wenden kann. Achtet darauf, dass der Stein richtig heiß ist. Ich lasse ihn immer ca. 15 Minuten bei voller Flamme aufheizen, bevor das Gericht anschließend darauf zubereitet wird.

Und nun wünschen wir gutes gelingen!

You Might Also Like

3 Comments

  1. 1

    Bist du verrückt. Jetzt habe ich Hunger! Und sitze im Büro und kann das nicht nachgrillen 😉
    Wird sofort abgespeichert und sicher bald nachgegrillt.

  2. 3

    Hallo,

    ein Rezept für Guacamole für 6-8 Personen (erschien uns allerdings etwas knapp bemessen):

    Zutaten:
    2 grosse reife Avocados
    4 bis 5 TL Zitronensaft
    2 fein gewürfelte Zwiebeln
    2 geschälte, fein gewürfelte Tomaten
    2 bis 3 entkernte und gehackte Chilischoten
    2 zerdrückte Knoblauchzehen
    2 TL Essig
    2 TL Olivenöl
    Salz, Pfeffer, gemahlener Koriander

    Die Avocados halbieren, danach die Steine entfernen, das Fruchtfleisch auslösen und mit Zitronensaft pürieren. Zitrone ist sehr wichtig, damit die Avocados in Verbindung mit Sauerstoff nicht ihre grüne Farbe verlieren und braun werden. Die feingewürfelten Zwiebeln, die abgebrühten, geschälten und ebenfalls feingewürfelten Tomaten, die entkernten und gehackten Chilischoten und die zerdrückten Knoblauchzehen unterrühren. Die Soße wird mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Koriander sämig verrührt und pikant abgeschmeckt.

    Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>