Webgrillschau #9

Headerbild - Webgrillschau

Schon wieder ist eine Woche vergangen, also ist es Zeit für unsere aktuelle Webgrillschau.

Man mag es ja kaum glauben, aber es ist tatsächlich eine ganze Woche seit der letzten Webgrillschau ins Land gegangen. Und auch heute präsentieren wir euch eine Auswahl an grillbezogenen Artikeln aus der deutschen Blogosphäre.

Rinderbraten aus der Hüfte (Low&Slow)

Bei Tobias.Grillt gab es diese Woche einen Rinderbraten. Und zwar aufgrund eines dem Schweinefleisch nicht besonders wohl gesonnenen Besuches. Nun gut, an Rind ist ja nichts verkehrt.

Nachdem also nun ein schönes Stück Rind beim Metzger erworben wurde, wurde es mit Olivenöl und einem Rub nach eigenem Rezept bepinselt und, oho, mit einer Rinderfond/Cola-Mischung gespritzt. Nun klingt die ganze Idee des Rinderbratens gleich etwas interessanter. Wir hoffen es hat gut geschmeckt und freuen uns auf weitere tolle Beiträge.

Apfel-Rhabarber-Crumble

Nicht wirklich aus der letzten Woche, aber da dieser tolle Beitrag völlig an uns vorbeigegangen ist, reichen wir eben hier die kurze Erwähnung nach.

Was kommt in so einen Crumble? Bei Butch neben den im Titel erwähnten Äpfeln und Rhabarber auch noch Zimt, Kekse und einiges mehr.

Das Ganze kommt mit einem Video, einer Schritt-für-Schritt-Anweisung sowie der Möglichkeit des Downloads des Rezepts als PDF einher.

Und natürlich sieht der Apfel-Rhabarber-Crumble superlecker aus!

Kelly Kettle

Und hier mal wieder etwas anderes als ein Rezept, und zwar eine Produktvorstellung des Outdoor-Cooking-Blogs. Und zwar wird ein Kelly Kettle, also ein Wasserkocher der mit Holz oder anderen festen Brennstoffen betrieben werden kann. Fürs Camping oder den eigenen Garten durchaus interessant.

Schnelle Bacon-Cheese-Burger

Bei Franky’s BBQ Backyard gab es diese Woche Bacon-Cheese-Burger. Burger an sich sind etwas Tolles, da man sie derartig vielfältig variieren kann das selten ein Rezept dem anderen gleicht. Und wer sich allgemein für ein paar Tipps zum richtigen Burger grillen interessiert, findet diese hier.

Fruchtiger Sommersalat mit gegrillten Nektarinen und Curry-Mango-Dressing

Und mal wieder ein super Beitrag der Männerkochrunde. Ein recht leichter, sehr fruchtiger Salat ideal für den Sommer. Das alles inklusive eines ausführlichen Beitrages und Bildern.

Speckbohnen in Knoblauchbutter aus der Gusspfanne

Und zum Ende unserer Webgrillschau etwas rustikale vom BBQ Pit. Bohnen, Bacon und Knoblauch. Da ich persönlich Bohnen und Bacon liebe, hat mir dieses Rezept sehr gefallen. Es ist nichts kompliziertes, geht dafür aber schnell und ist lecker.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne und sonnige kommende Woche und hoffen das euch unsere Webgrillschau gefallen hat. Guten Appetit beim Essen der Leckereien vom Grill 🙂

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>