Tipps & Tricks

Vorbereitungen für das Champions-League-Finale 2013! Der Rasen von Wembley wird glühen!

Samstag, der 25.Mai 2013: Der wichtigste Tag des Jahres. Auch wenn das nicht alle so sehen. Um 20.45 Uhr stehen sich im Londoner Wembley-Stadion im Champions-League-Finale Borussia Dortmund und der FC Bayern München gegenüber.

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp würde mit dem Sieg am Ziel seiner Träume ankommen, hat er doch in den letzten Jahren eine unglaublich spielstarke Mannschaft geformt, mit der er jeweils 2011 und 2012 die Deutsche Meisterschaft feiern konnte, aber auch die Bayern wollen diesen Titel mit aller Macht, schließlich ist es ihr drittes Champions-League-Finale in den letzten vier Jahren und zusätzlich haben sie eine überragende Meisterschaftssaison gespielt. Ich werde versuchen mich in diesem Artikel der Schweiz zu nähern und Neutralität zu wahren. 😉

Falls ihr an diesem Tag grillen möchtet, könnt ihr im Folgenden einige Tipps mitnehmen, damit die Grillparty nicht zum Reinfall wird. Dabei gehen wir davon aus, dass eure Grillgeräte schon installiert, die Gäste schon eingeladen sind und das Entertainment-System auch an seinem angestammten Platz steht, ansonsten müsst ihr natürlich für diese Aktivitäten weitere Zeit in eure Planungen einberechnen. Folgende Tätigkeiten sind für die nächsten Tage grundlegend:

Do. 23.05.2013:

Ihr solltet euch überlegen, was ihr einkauft und eine Einkaufsliste erstellen. Dabei solltet ihr nicht nur darüber nachdenken, welche und in welcher Menge Speisen eingekauft werden sollten, sondern auch überprüfen, ob eventuell noch Grillzubehör wie Grillanzünder oder Holzkohle fehlen. Außerdem kann man sich mit den Gästen absprechen, ob der ein oder andere einen Salat mitbringt, um die Gastgeber zu entlasten. Außerdem kann man in die Planungen einfließen lassen, ob für schlechtes Wetter ein Pavillon vorhanden ist.

Fr. 24.05.2013: 

Es ist an der Zeit die Speisen und Getränke zu kaufen. Manche Grillgerichte müssen ja bekanntlich mariniert werden, für eine entspannte Zeiteinteilung kann dies am Tag vor dem Event geschehen. Auch manche Salate werden schon am Vortag vorbereitet. Die Getränke solltet ihr nun kaltstellen.

Sa. 25.05.2013: 

16.00 Uhr: Zu Beginn könnt ihr die Salate anmachen, Brot schneiden und die Dips bereitstellen.

17.00 Uhr: Es empfiehlt sich spätestens jetzt den Grill anzuschmeißen. Bei Holzkohlegrills dauert es ja mindestens 20 Minuten, bis die Kohle vollständig entzündet und durchgeglüht ist. 50-60 Kohlestücke brennen mehrere Stunden.

19.25 Uhr:  Auf dem ZDF beginnt die Vorberichterstattung. Wir empfehlen euch die Übertragung auf diesem Sender, da Bela Rethy Marcel Reif auf Sky als Kommentator um Längen schlägt. Der “eingefleischte” Fussballfan ist zu diesem Zeitpunkt gesättigt und kann nun nur noch die Fernsehbilder verfolgen.

20.45 Uhr: Anpfiff!!! Der Grill sollte zu diesem Zeitpunkt aus sein, denn auf Grillaktivitäten wird sich dann niemand mehr konzentrieren können.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Champions-League-Finale 2013!

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>