Webgrillschau #5

Headerbild - Webgrillschau

Und wieder einmal ist es Zeit für die allwöchentliche Webgrillschau.

Die erste komplette Juni-Woche liegt hinter uns. Während sich viele gefreut haben endlich etwas Sommer abzubekommen, waren für andere die vergangenen Tage alles andere als erfreulich. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, kämpfen Teile von Ostdeutschland gegen verheerende Flutmassen. Peter, aus unserem Team, ist selbst sehr kurzfristig dorthin gefahren, um bei den Hilfsarbeiten in seinem Heimatdorf zu helfen. Wir hoffen das am Ende alles halbwegs gut ausgeht und sich der Schaden soweit beschränken lässt wie möglich.

Und im Folgenden werden wir euch einige ausgewählte Artikel zum Thema Grillen vorstellen.

Big Kahuna Burger

Bei Franky’s BBQ Backyard hat man es sich zur Aufgabe gemacht den allseits bekannten Burger aus Pulp Fiction, den Big Kahuna Burger, zuzubereiten. Neben den üblichen Zutaten eines Burgers wurde noch Ananas und eine eigens zubereitete Kahuna-Soße verwendet. Interesse? Dann schaut bei Franky vorbei, das ganze Rezept inklusive Bildern ist dort zu finden.

Hasselback-Potatoes

Markus vom Blog 0815BBQ hat vor einer Weile ein Rezept für eine Kartoffelbeilage gefunden die ihn ziemlich faszinierte und beschloss daraufhin sich selbst daran zu versuchen. Dabei handelt es sich um ganze Kartoffeln die eingeschnitten werden. In die Schnitte können dann verschiedene Dinge getan werden. Das 0815 Blog entschied sich für Champignons die anschließend mit Käse überbacken wurden. Sieht sehr lecker und nicht allzu schwer in der Zubereitung aus. Probiert es doch einmal aus wenn ihr euren Gästen mal etwas anderes als den üblichen Kartoffelsalat vorsetzen möchtet.

Zwiebelconfit

Bei Tobias Grillt wurde ein Rezept samt ausführlichem Video für Zwiebelconfit veröffentlicht. Was ist Confit? Stellt es euch als eine Art „Zwiebelmarmelade“ vor, sehr lecker und eine tolle Beilage zum Grillen.

Kurztest: Weber Hamburgerpresse

Beim O.S.G.C. Blog testete man eine Hamburgerpresse der Firma Weber. Wer unter Umständen Interesse an so einem Gerät hat, sollte sich das einmal anschauen.

Cinta Senese Schweine Schweinekoteletts

Nachdem Kollege Lasse von der Männerkochrunde vor einiger Zeit bereits ein paar besonders schöne Rindersteaks aus der Toskana auf seinem Grill zubereitet hat, versuchte er sich diese Woche an Schweinekoteletts aus derselben Region. Wie immer bei diesem tollen Blog gibt es einen sehr ausführlichen, schön geschrieben Beitrag samt Bildern dazu.

Seehecht auf Zedernholz und Grillgemüse

Beim Grill-Guru gab es diese Woche Fisch vom Grill. Und zwar Seehecht auf Zedernholz.

Ribber’s Bananenketchup

Wir selbst haben euch bereits vor einiger Zeit eine Rezeptur für Tomatenketchup vorgestellt. Kollege Ribber vom OldMountainBBQ Blog hingegen präsentiert euch diese Woche Bananenketchup. Bananeketchup fragt ihr euch? Was soll denn das? Klingt vielleicht etwas exotisch, soll aber laut Ribber hervorragend schmecken.

American BBQ DVD im Test

Beim BBQPit wurde die neueste DVD von Taural Rhoden von Black Forest BBQ TV getestet. Auf gut 180 Minuten stellt der Betreiber der Seite, ein Texaner, diverse Tipps & Tricks fürs BBQ vor. Laut dem Test soll sich die DVD aber eher an Grillanfänger richten.

 

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>