Grillen im Web

Webgrillschau #4

Dieser Beitrag enthält Produktnennungen und Werbelinks *

Und wieder einmal neigt sich eine Woche ihrem Ende zu und wir präsentieren euch die aktuelle Webgrillschau.

Ausnahmsweise herrscht, zumindest in meinem Teil Deutschlands, schönes Wetter, so dass man heute ohne Winterkleidung und Regenschirm aus dem Haus konnte. Und neben dem Ende der Woche ist auch ganz klammheimlich der Mai zu Ende gegangen und wir sind jetzt nur noch knapp 3 Wochen vom offiziellen Sommerbeginn entfernt (21.06.). Hoffentlich bedeutet das auch, dass wir endlich mehr Gelegenheit zum Grillen bekommen und gutes Wetter zu geniessen können.

Und nun schauen wir uns einmal an, was die fleissigen Blogger in der vergangenen Woche so an interessanten Artikeln veröffentlicht haben.

Bacon Bomb

Laut Grill-Guru handelt es sich bei der Bacon Bomb im Prinzip um einen Hackbraten vom Grill. Falls ihr auf so etwas Lust habt, die Bilder sehen jedenfalls superlecker aus, schaut euch das Rezept doch einmal an. Es ist sehr detailliert Schritt für Schritt erklärt.

Ribber’s Incredislaw

Zugegeben, der Name klingt ein wenig martialisch, ist aber tatsächlich einfach nur eine Kombination aus den englischen Wörtern “incredible” und “slaw”. Laut dem Old Mountain BBQ Blog handelt es sich hierbei um eine eigene Variation des, ihrer Meinung nach, weltbesten Krautsalats von Becker Feinkost. Da Old Mountain BBQ bisher immer nur sehr ansprechende Sachen vorgestellt hat, haben wir von Chefgrill beschlossen, diesen Salat doch beim nächsten Grillen einfach einmal zu testen.

BBQ-Salat mit knusprigen Kartoffelwürfeln

Und gleich der nächste Salat. Diesmal von der von uns sehr geschätzten Männerkochrunde. Es handelt sich hierbei um ein Rezept für einen gemischten Salat bestehend aus Eisbergsalat, Radiccio-Salat, Paprika, Tomaten und einigen Gewürzen. Ist schnell gemacht und soll superlecker sein, was ich anhand der Bilder schon einmal bestätigen kann 🙂

Saucentest – Levi Roots Reggae Reggae Sauce

Bei Fire Eaters BBQ wurden zwei Grillsaucen getestet, und zwar die Levi Roots Reggae Reggae Saucen in den Ausführungen “Mild” und “Hot”. Benannt sind diese Saucen nach dem jamaikanischen Musiker Levi Roots, der sich neben seiner Musik noch viele andere Erwerbsfelder erschlossen hat.

Die beiden Saucen sollen laut dem Testergebnis beide äußerst empfehlenswert sein. Wer mehr wissen möchte, sollte sich den Test einfach einmal durchlesen.

Holzkohle oder Briketts – womit grillt man besser?

Der Grillranger ist der Frage nachgegangen, was man wählen sollte, wenn zum Grillen nur die Wahl zwischen Holzkohle oder Briketts besteht. Welche Option ist die bessere, was sind die Vor- und Nachteile. Sich das einmal durchzulesen kann definitiv nicht schaden und das Wissen erspart einem unter Umständen im Ernstfall die Suche nach den entsprechenden Informationen.

Spare Ribs im Big Green Egg

Wow, wenn man jemals eine Frage zur Zubereitung von Spare Ribs im Big Green Egg haben sollte, so wird man mit Sicherheit in diesem  Artikel die passende Antwort finden. Es handelt sich hierbei um das zum Onlinehändler Butch gehörige Blog, welches sehr schöne, ausführliche und vor allem informative Beiträge bereithält.

In diesem Sinne, einen schönen Einstieg in die kommende Woche. Bis zur nächsten Webgrillschau!

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere