Grillen im Web

Webgrillschau #8

Wir von Chefgrill wünschen euch einen wunderbaren Sonntag und begrüssen euch recht herzlich zur aktuellen Webgrillschau.

Schneller als gedacht ist der Juni vorbei, und da es gleichzeitig auch noch Sonntag ist, ist es Zeit für die Webgrillschau. Erstaunlicherweise hat sich das gute Wetter weitestgehend, von ein paar kleinen Ausnahmen wie spontanen Regenergüssen einmal abgesehen, gehalten. Hoffentlich hattet ihr also genügend Gelegenheiten den Grill anzuheizen.

Die letzte Woche war es aufgrund von Arbeits- und Lernstress etwas ruhig bei Chefgrill, was uns aber nicht davon abgehalten hat, hier und da ein paar Blogs durchzustöbern.

Dann fangen wir doch gleich einmal an:

Grillwurst bei der Männerkochrunde

Was ist denn da los? “Bloss” eine simple Grillwurst bei der Männerkochrunde? Na ja, so simpel war es dann am Ende doch nicht, wurden doch mehrere Sorten Wurst getestet, unter anderem Sauerbraten-Grillwürste. Hat das euer Interesse geweckt? Dann besucht doch einmal die Männerkochrunde. Es gibt auch jede Menge andere äußerst lesenswerter Beiträge zu entdecken…

Greek Style Kachelfleischbrötchen

Bei Franky’s BBQ Backyard wurde diese Woche, inspiriert durch einige Beiträge zu Kachelfleisch, selbst eine Variante davon zubereitet. Um genau zu sein eine griechische Variation. Das ganze wird gut gewürzt und anschließend mit Sauerkraut und Tatziki auf ein Brötchen gegeben. Sieht äußerst lecker aus und ist sicherlich eine Idee für den nächsten eigenen Grillabend.

Grillstudie: Grillen ist Männersache

Beim Grillranger hat man sich eine Studie zum Thema Grillen der Tomorrow Focus Media GmbH vorgenommen und deren wichtigste Erkenntnisse herausgezogen. Wer sich, wie ich, für Statistiken, Studien und Umfragen interessiert, könnte mit dem Beitrag vielleicht seinen Spaß haben.

Tinas Köfte

Kollege Jack vom OldMountainBBQ war kürzlich auf einem Grilltreffen und dort mehr als nur angetan von dort servierten Köften. Von den Bildern her, kann ich es auch voll und ganz nachvollziehen und kann daher nur empfehlen das Rezept doch einmal selbst auszuprobieren. Die nächste Woche soll sehr sonnig sein, also auf auf – Grill anschmeissen!

Cast Iron Grate – Grillrost

Kollege Björn vom Grill-Guru hat sich ein neues Grillrost zugelegt und dann auch gleich ordentlich ausprobiert. Wer unter Umständen auch mit dem Gedanken spielt sich ein anderes oder neues Rost zuzulegen, sollte diesen Beitrag einmal durchlesen. Man kann nie genug Reviews, Meinungen und Informationen einholen.

Eine Infografik zum Thema Grillen

In dieser schicken unten folgenden Infografik bekommt ihr schön aufbereitet allerlei Informationen zum Thema “Grillen in Deutschland” präsentiert. Zum Beispiel, was die Deutschen so am liebsten auf den Grill tun (nämlich Würste) und welche Art von Grill hierzulande am weitesten verbreitet ist (Holzkohlegrill). Darüber hinaus gibt es noch viele andere interessante Fakten.

 

 

 

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.