Grillen im Web

Webgrillschau #11

Heute gibt es endlich wieder eine Webgrillschau!

Die Sommerpause hat uns in den letzten Wochen ziemlich in Beschlag genommen, weswegen es hier im Allgemeinen doch sehr ruhig geworden ist. Aber nun ist die Zeit des Wartens vorbei und wir präsentieren euch endlich wieder eine Webgrillschau!

Tafelspitz vom Big Green Egg

Wer einmal gerne etwas anderes als Steak oder Spareribs auf den Grill hauen möchte, sollte sich den diesen Beitrag vom Butch Blog anschauen. Es handelt sich hierbei um ein Rezept für Tafelspitz, also einem Teilstück aus der Hüfte des Rindes. Dazu gibt es eine äußerst lecker klingende Sauce. Details samt Fotos und dem Rezept zum Herunterladen findet ihr im Link.

Test: Grillkohle aus Kokosnüssen

Beim Grill-Guru gab es einen interessanten Testbericht zu aus Kokosnusschalen bestehender Grillkohle.

Tutorial: Weber Smokey Mountain

Ihr habt Interesse daran zu erfahren wie andere ihren Smoker anfeuern und einregeln oder sucht eine Anweisung weil ihr euch nicht so ganz sicher seid das eure Herangehensweise die richtige ist? Dann besucht einmal Franky’s BBQ Backyard.

“Rubel”-Spiele (Russenspieße)

Interesse an einem recht einfachen Rezept für Spieße, die aber trotzdem äußerst lecker sind? So schaut doch einmal bei Tobias.Grillt vorbei. Eine schöne Anweisung samt vieler Bilder erwartet euch.

Applecrumble vom Grill

Nach dem ganzen Fleisch und den ganzen Salaten möchtet ihr euren Gästen am Ende womöglich zum abschließenden Kaffee ein kleines Dessert vorsetzen? Dann könnte euch dieses Rezept für ein Dessert vom Grill, gefunden bei der Männerkochrunde, interessieren.

Ribber’s Cherry Xplosion

Wir könnten euch jetzt natürlich verraten was sich hinter dieser interessanten Namensgebung verbirgt, aber das wäre doch langweilig,oder? Am besten besucht ihr selbst das OldMountainBBQ-Blog und lasst euch dazu animieren das Rezept selbst auszuprobieren.

Grill für den kleinen Geldbeutel im Test

Ihr seid Student und habt ein begrenztes Budget, möchtet aber trotzdem grillen? Oder eure Frau gibt all euer Geld aus und euch wird nur ein kleines wöchentliches Taschengeld überlassen?

Dann könnte euch der Beitrag, gefunden beim Outdoor-Cooking-Blog, interessieren. Die Kollegen dort haben sich zum Ziel gesetzt einen Grill für maximal 50 Euro zu erwerben, der aber trotzdem in der Lage sein muss möglichst viele verschiedene Dinge zubereiten zu können.

Kumato-Caprese

Bei der Kumato-Caprese handelt es sich um eine Grillbeilage, bestehend aus der Kumato-Tomate, Mozzarella, Chili-Ringen und einigen Gewürzen. Möchtet ihr also etwas anderes ausprobieren als den altbekannten Kartoffelsalat, so besucht das BBQ-Pit.

So vermeidet man Brände bei Trockenheit und Hitze

Aufgrund der anhaltenden Hitze und der damit oft einhergehenden Trockenheit, ist es gar nicht so dumm sich einen solchen Beitrag durchzulesen, um sich die möglichen Gefahrenquellen erneut ins Gedächtnis zu rufen.

Gewinnspiele

Zu guter Letzt sei noch mal auf unser Gewinnspiel hingewiesen, bei dem ihr ein Exemplar von Weber’s Steak Grillbuch gewinnen könnt, gesponsert von: Grills und Grillzubehör bei Hommel in Aschaffenburg. Zudem kann man derzeit bei Gasprofi24 noch ein NAPOLEON Grillsaucen-Set gewinnen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

 

In diesem Sinne wünschen wir von Chefgrill euch einen schönen Sonntag.

 

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>