Grillen im Web

Webgrillschau #1

Wir haben uns dazu entschlossen die bisherige Blogschau durch die Webgrillschau zu ersetzen. Vom Inhalt her ändert sich für euch im Prinzip gar nichts. Wir werden euch auch weiterhin jede Woche eine kleine Auswahl interessanter Blogartikel zum Thema Grillen präsentieren.

Die Erfahrung der bisherigen Wochenrückblicke in den jeweiligen Blogschauen hat gezeigt das Rezepte eindeutig den Hauptanteil aller Blogartikel ausmachen. Daran hat sich auch in dieser Woche nichts geändert, allerdings wird der erste Blogartikel den wir euch heute vorstellen werden ein kleiner Produktvergleich sein.

BBQUE Saucen im Vergleich

Der ein oder kennt sicherlich die BBQ-Saucen der Marke BBQUE. Der Hersteller selbst bewirbt sie als original bayrische Barbecue Sauce. Thorsten vom BBQ Pit hat diese Woche alle bisher erhältlichen Arten von BBQUE getestet und einen einen Bericht darüber verfasst.

Die richtige Marinade für Spareribs

Das Blog Männerkochrunde stellt mittlerweile auch einen der üblichen Verdächtigen bei unseren wöchentlichen Rückschauen dar. Das aber völlig zurecht, werden dort häufig sehr hochwertige Artikel veröffentlicht.

So auch in die Woche, und zwar ein Rezept für Marinade für Spareribs.

Schweinenackenspieße

Im Old Mountain BBQ Blog wurde diese Woche in Kürze erklärt wie man Spieße vom Schweinenacken grillen könnte. Das Ergebnis sieht den Bildern nach durchaus nachahmungswürdig aus und wird bei Gelegenheit ausprobiert.

In Buttermilch marinierte Schweinerücken mit Baconkruste

Alleine der Titel dieses Rezeptes lässt einem schon den Magen knurren und den nächsten Grillabend eine Ewigkeit entfernt erscheinen lassen. Oliver vom Blog Fire Eaters BBQ hat eine sehr ausführliche und toll gemachte Anweisung veröffentlicht wie man die besagte Köstlichkeit aus der Überschrift nachmachen kann. Sollte man auf jeden Fall tun!

Das Outdoor-Cooking-Blog grillt irische Steakhüfte

Ein weiterer, in unseren Rückschauen häufig anzutreffender Gast ist das tolle Outdoor-Cooking-Blog. Ein regelmäßiger Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.

Diese Woche haben die Kollegen vom Outdoor-Cooking-Blog sich über das vereinzelt in Deutschland anzutreffende gute Wetter gefreut und sich ein paar irische Hüftsteaks gegönnt. Wir hoffen es hat allen Anwesenden gut geschmeckt.

Wir hoffen euch hat die Webgrillschau diese Woche gut gefallen. Über Kommentare und Anregungen würden wir uns sehr freuen.

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>